Mit HEUCHERAWELT stellt sich ein kleiner Spezialanbieter vor, der sich seit etwa 4 Jahren vor allem mit Purpurglöckchen (Heuchera), Schaumblüte (Tiarella) und der Gattungskreuzung zwischen beiden – Heucherella – beschäftigt. Die Mitarbeiter bringen umfangreiche Berufserfahrungen aus dem Staudenbereich mit, haben Kenntnisse bei Foerster-Stauden erworben und pflegen zahlreiche Kontakte zu anderen Pflanzenfreunden und Gärtnern. Alle Pflanzen wachsen bei HEUCHERAWELT nach einer vorgegebenen, naturnahen Technologie heran: kleine Jungpflanzen werden (müssen) zugekauft. Lizenzrechtliche Bestimmungen verbieten eine eigenständige Vermehrung. Dann beginnt das Topfen in torfarme, mit einem biologisch aktiven Startdünger aufgewertete Erde und das Ausstellen im Freiland. Wir bieten nur getopfte Pflanzen aus dem Freiland an, weil sie bei unseren Kunden besser anwachsen und nachgewiesenermaßen viel widerstandsfähiger über den Winter kommen. In den Sommermonaten wachsen sie dann heran. Unsere Freilandpflanzen sehen manchmal nicht so proper wie die „pralle“ Unter-Glas-Ware aus, bringen dafür aber Kraft und Wuchsfreude mit.

Der Termin ihrer Verfügbarkeit resultiert vielfach aus dem Liefertermin der Jungpflanzen. Je früher wir die kleinen Setzlinge erhalten, um so früher können wir auch die Kundenwünsche erfüllen. Bei später Lieferung sind die Sorten dann leider oftmals erst im Folgejahr verkaufsstark oder wir geben sie noch im gleichen Jahr an unsere Kunden ab, die von der unheilbaren Krankheit „Heucheritis“ befallen sind.

Sollte die gewünschte Sorte vergriffen sein, so beraten wir gern und helfen Ihnen eine andere schöne zu finden. Wer sich Vor-Ort umsehen möchte ist – nach vorheriger telefonischer Anmeldung in 14532 Güterfelde, Am Schlosspark 31 - gern gesehen. Tel: +49 (0)3329-611055. Die Besuchs-Ankündigung deshalb, weil wir oft unterwegs sind, und es wäre doch schade, wenn Sie uns dann nicht antreffen würden. Ein Kontakt lässt sich auch auf den Märkten knüpfen. Bitte informieren Sie sich über unsere Aktivitäten unter dem Button „Pflanzenmärkte“.

Wir wünschen unseren Kunden und den Pflanzenfreunden mit den erworbenen Sorten viel Freude, bedanken uns über die eine oder andere Rückinformation und möchten unsere Angebotspalette als eine Empfehlung für einen wunderbaren Garten verstehen.

Pflanzenfreunde, die sich für diese winterharten Stauden interessieren, finden in dem angeschlossenen Internet-Shop bewährte wie auch brandneue internationale Spitzensorten aus den USA, Frankreich, den Niederlanden und auch aus Deutschland.

Preiskategorien

Der jeweilige Preis der Sorte resultiert aus der Sortenverfügbarkeit auf dem Jungpflanzenmarkt sowie den unterschiedlichen Ansprüchen beim Wachsen und Gedeihen. Es gibt Hybriden, die uns Gärtnern z. B. viel Mühe abverlangen bis sie verkaufsstark sind. (Düngung, Schattierung, Bewässerung, Pflanzenschutz) Bei anderen wiederum wachsen die Pflanzen auch mit weniger Zutun.

Deshalb haben wir uns entschlossen Sorten in drei Preissegmenten anzubieten:

PR- die Premium-Line für brandneue Sorten, für am Jungpflanzenmarkt schon hochpreisig gehandelte Setzlinge und solche, die sich schwierig kultivieren lassen.

TP – die Top-Line für Sorten, die noch recht neu sind oder die in der Kultur entsprechend etwas weniger Aufwand benötigen.

CS – Classic-Line steht für bewährte „Aller-Welt“-Sorten.

Niels Gade, 14532 Stahnsdorf (OT Güterfelde), Am Schlosspark 31
Druckversion Druckversion | Sitemap
Niels Gade, 14532 Stahnsdorf (OT Güterfelde), Am Schlosspark 31